• Home
  • V1
  • Leads
  • Rimowa rechnet mit enormem Wachstum

Rimowa rechnet mit enormem Wachstum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die deutsche Rimowa Gruppe erwartet für das Geschäftsjahr 2011 ein enormes Wachstum. Das Unternehmen geht im Vergleich zum Vorjahr von einer Umsatzsteigerung von etwa 45 Prozent auf rund 145 Millionen Euro aus. Bereits im vergangenen

Jahr konnte der Jahresumsatz mit 40 Prozent merklich gesteigert werden.

“Das

laufende Jahr 2011 ist absolut gigantisch!”, kommentiert Dieter Morszeck, Geschäftsführer von Rimowa, die Entwicklung. Der Konzern konnte mit der in Köln ansässigen Muttergesellschaft und seinen Tochtergesellschaften in Nordamerika, Tschechien, Brasilien und Hongkong im laufenden Jahr ein rasantes Wachstum hervorbringen. Um der stetig steigenden Auftragslage gerecht zu werden, werden die Produktionsstandorte deshalb erweitert beziehungsweise neu gebaut. In Tschechien ist aktuell ein neues High Tech Werk im Bau und auch in Kanada soll ein neues Werk im kommenden Jahr folgen. Das Hauptquartier in Köln wird unterdessen erweitert und konnte in diesem Jahr viele neue Arbeitsplätze schaffen. Ein Ende der Expansion sei laut Unternehmen noch nicht in Sicht. Aufgrund der aktuellen hohen Auftragslage sind die Lieferzeiten bereits länger als üblich.

Im Geschäftsjahr 2011 wird das Unternehmen konzernweit mehr als 750.000 Koffer produzieren und in über 65 Ländern weltweit bei ausgewählten Händlern, in eigenen Shops und Flagship-Stores angeboten. Rimowa ist mittlerweile mit eigenen Flaggschiffen in Los Angeles, Mailand, Prag, Tokio und Taipeh vertreten. Auch in das kommende Geschäftsjahr blickt das Unternehmen optimistisch: "Das Jahr 2012 steht schon vor der Tür und wir haben noch sehr viel vor!"

Foto: Rimowa

RIMOWA