Rimowa wächst zweistellig
Wird geladen...
Die stetige Expansion wurde zudem von der Vergrößerung der bestehenden Produktionsstätten und der Neueinstellung zahlreicher Mitarbeiter flankiert. Im Geschäftsjahr 2010 beschäftigte der Rimowa Konzern weltweit 850 Menschen, Tendenz weiter steigend.
Als weiteren Höhepunkt des letzten Jahres sieht die Konzernführung die Eröffnung des markeneigenen Flagship Stores in Köln dar. Mit einer Fläche von circa 250 Quadratmetern auf zwei Etagen sei dieser Store in Premium Lage der größte Monostore weltweit, so die Kölner. Zusätzlich wurde das erste Rimowa-Museum in diesen Store integriert, welches die komplette Firmengeschichte des Kölner Traditionsunternehmens präsentiert und erlebbar werden lässt.
Beflügelt durch die Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr, soll die Erfolgsgeschichte auch 2011 weiter fortgesetzt werden. Schließlich habe das Jahr bereits erfolgreich begonnen, so das Management. Neben einer Store-Eröffnung in Osaka im Februar dieses Jahres soll Ende März ein weiterer Flagshipstore in Mailand eröffnet werden. Weltweit betreibt die Marke zurzeit 43 Rimowa Stores, weitere Eröffnungen sind für die kommenden Monate bereits angekündigt.
Foto: Rimowa