Das deutsche Traditionsunternehmen Rosner setzt seine in der zweiten Jahreshälfte 2010 eingeführte Umstrukturierung fort und gibt Veränderungen in der Geschäftsführung bekannt. Anja Kühbandner wurde zur weiteren Geschäftsführerin bestelltund die bisherige alleinige Geschäftsführerin Friederike Zellner wird Gesellschafterin der Marke.
Zellner,
die neben ihrer Position als Geschäftsführerin nun auch als Gesellschafterin aktiv ist, möchte mit diesem Schritt ein deutliches Zeichen setzen und sich zum Ingolstädter Unternehmen bekennen. Zusammen mit Kühbandner, die weiterhin als Chief Operating Officer für die Produktion und Supply Chain fungiert, möchte sie die Marke zum Marktführer im mittleren und gehobenen Damenhosensegment machen. Zur finanziellen Stärkung und zur Absicherung der erwarteten Expansion steigt die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft aus München im Rahmen einer Kapitalerhöhung als Minderheitsgesellschafter bei Rosner ein.
Die Marke positioniere sich im vergangenen Jahr neu und konzentriert sich seitdem auf die Kernkompetenz Hose mit einem flächenfähigen Kollektionsausbau und -rhythmus sowie einem verbesserten Qualitäts- und Beschaffungsmanagement. Wie das Unternehmen meldet, wurde der Relaunch vom Markt gut angenommen und beschert ihm ein überproportionales Wachstum. Rosner plant deshalb den weiteren Ausbau von Shop- und Flächenpartnerschaften sowie die Gewinnung neuer Märkte. Der Launch eines Online-Shops ist ebenfalls beschlossen.
Rosner eröffnete im Januar 2012 einen neuen Flagship Showroom in der Düsseldorfer Halle 30. Er soll dem Handel ein Signal geben, dass das Unternehmen zu den wichtigsten und leistungsstärksten Hosenlieferanten zählt.
Foto: Rosner