• Home
  • V1
  • Leads
  • Runners Point wächst zweistellig

Runners Point wächst zweistellig

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Leads

Die Runners Point Gruppe kann auf ein sehr positives Geschäftsjahr 2012 zurückblicken. Der Filialfachhändler für Sportschuhe, Funktionstextilien und Zubehörer erzielte mit seinen Formaten Runners Point, Run2, Runners Point Franchise,

Sidestep und dem Onlinevertrieb über die Tredex GmbH ein Umsatzplus von 18 Prozent auf rund 197 Millionen Euro.

Einen

besonders starken Zuwachs erwirtschaftete die Tredex GmbH. Das Unternehmen, an dem Runners Point zu 95 Prozent beteiligt ist, konnte seinen Umsatz in 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 63 Prozent auf rund 21,9 Millionen Euro steigern. Die beste Entwicklung im stationären Handel zeigte Sidestep. Die Division konnte ihren Gesamtumsatz um 29,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und um 13,1 Prozent auf vergleichbarer Fläche steigern. Runners Point verzeichnete auf vergleichbarer Fläche ein Plus von 8,9 Prozent.

Die Runners Point Group betreibt zum Ende des vergangenen Jahres 208 Filialen und wird die Expansion mit rund 30 geplanten neuen Stores weiter vorantreiben. Im April startet das Unternehmen in der Dortmunder Thier-Galerie ein neues Shopkonzept namens “Runners Point - World of Running”. Auf einer Verkaufsfläche von rund 500 Quadratmeter soll eine “einzigartige Running- und Erlebniswelt für Läufer” geschaffen werden.

Neben der geplanten Expansion will der Konzern 2013 auch das Multichannelangebot weiter ausbauen. In ausgesuchten Testfilialen können Kunden bereits jetzt an Touchscreenterminals auf das gesamte On- und Offline-Warenangebot des Unternehmens zurückgreifen und Produkte in die Filiale oder nach Hause liefern lassen. Wer Runners Point in diesem Jahr als neuer Investor unterstützt, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie das Unternehmen meldet, werden bereits Verkaufsgespräche mit Interessenten geführt.

Foto: Runners Point

Runners Point