Russland: Adidas will Milliardengrenze knacken
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Mit der Marke Adidas als klarem Marktführer vor Reebok, und mit Rockport als solidem Akteur im Lederschuhmarkt sei die Gruppe in Russland/GUS schließlich bereits sehr gut positioniert, heißt es aus dem Firmensitz in Herzogenaurach. Martin Shankland, Managing Director der Adidas Gruppe in Russland/GUS ist sich sicher: „Unser Erfolg in Russland/GUS basiert auf der Popularität unserer Marken, unserem umfassenden, innovativen Produktangebot sowie unserer hervorragenden Präsenz und Kompetenz im eigenen Einzelhandel.“ Angesichts der ausgeprägten Leistungskultur der mehr als 13.000 hauseigenen Mitarbeiter und vor dem Hintergrund eines gesunden Verbrauchermarkts sei er „sehr zuversichtlich, dass sich unsere Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen wird und wir Russland/GUS als einen der drei größten Märkte für die Adidas Gruppe etablieren werden."
Der Konzern erwartet, dass die Anzahl der eigenen Einzelhandelsgeschäfte in Russland/GUS bis Ende 2011 auf 800 ansteigen wird. Bis 2015 sollen mindestens 400 Stores hinzukommen, damit wird sich die Gesamtanzahl der Geschäfte auf über 1.200 erhöhen.
Im Jahr 2012 ist die Ukraine – die für Adidas einen Teil des Markts Russland/GUS bildet – zusammen mit Polen Gastgeber der Fußballeuropameisterschaft. Als Offizieller Sponsor, Ausrüster und Lizenznehmer wird die Marke mit den drei Streifen zudem den offiziellen Spielball stellen. Beflügelt durch dieses sportliche Großereignis will das Konzern, der in der Ukraine bereits klarer Marktführer ist, seine Position weiter auszubauen. Zudem ist geplant, auch in Polen bis zum Jahr 2015 die Marktführerschaft zu erreichen.
Foto: Adidas