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Sarar will mit eigenen Stores wachsen

Von FashionUnited

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Die türkische Modemarke Sarar will in diesem Jahr mit neuen Stores weltweit expandieren. Geplant sind neue Geschäfte in Deutschland, den USA, im Nahen Ost und Osteuropa. Die Geschäfte in Barcelona, Wertheim, Ingolstadt, Zweibrücken und

Maasmechelen werden unterdessen renoviert. Allein für Sarar Europa ist eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent vorgesehen.

Zur

Umsatzsteigerung soll ein neuer Store auf der Düsseldorfer Königsallee beitragen, der mit 1.400 Quadratmeter Fläche und 800 Quadratmeter Verkaufsfläche zu den größten des Unternehmens gehören wird. Der Shop befindet sich zwischen Zegna und Armani und wird ab August 2012 die Linien Sarar, Interview und Sartoria bieten. Bis dahin sind umfangreiche bauliche Maßnahmen geplant, für die ein Budget von einer Million Euro zur Verfügung steht.

Der einzige Flagship-Store der Marke befindet sich auf der Madison Avenue in New York, wo in diesem Jahr weitere Geschäfte folgen werden. Im März eröffnet ein zweiter Store in der Wall Street und in Las Vegas wird sich die Marke im Grand Canal Shopping Center des Luxushotels Venetian mit einem weiteren Shop niederlassen. Zusammen mit der Alshaya Group aus Kuwait sind 15 Stores bis 2015 und 100 Stores bis 2010 im Russland, der Ukraine, Polen und Afrika geplant. Gestartet wird mit einem Geschäft in The Avenue Mall im Oktober 2012 in Kuwait.

Das Unternehmen verfügt derzeit global über 227 POS, davon 16 in Europa. Sitz der Europazentrale mit Showroom befindet sich im Düsseldorfer Sky Office. Die Marke entschied sich für die Stadt aufgrund ihrer Mode-Affinität, der Showroom-Agglomeration und der strategischen Lage im Herzen Europas.

Foto: Sarar

Königsallee
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