• Home
  • V1
  • Leads
  • Schöffel wächst weiter zweistellig

Schöffel wächst weiter zweistellig

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Ski- und Outdoorbekleidungs-Experte Schöffel aus dem bayerischen Schwabmünchen kann auch für das Jahr 2010 ein zweistelliges Wachstum verbuchen. Der Umsatz stieg um 12 Prozent auf 84 Millionen Euro, im Jahr 2009 waren

es 74 Millionen Euro.

Zum

positiven Wachstum trugen nach eigenen Angaben sowohl die nationalen als auch internationalen Geschäftsfelder bei. Besonders gut lief es im Bergsport- und Outdoorbereich und im Segment Ski. "Die Markendynamik nimmt weiter zu", sagt Geschäftsführer Peter Schöffel. "Unsere großen Investments in die Begehrlichkeit der Marke Schöffel zahlen sich aus."

Besonders im alpinen Skirennsport engagierte sich Schöffel im vergangenem Jahr. So stattet das Unternehmen in diesem Winter bereits zum zweiten Mal die Top-Mannschaften des Österreichischen Skiverbandes ÖSV mit hochwertiger Rennsport- und Freizeitbekleidung aus. Dieser intensive Markenauftritt stieß sowohl bei den Endverbrauchern als auch im Handel auf positive Resonanz.

Besonders die nachhaltigen Verkaufskonzepte wie Shop-in-Shop Lösungen zeigen positive Resultate, auch in die in Eigenregie und im Franchise betriebenen Schöffel-LOWA-Stores sieht Schöffel großes Potential. Das Unternehmen plant Eröffnungen in 50 Ländern weltweit.

Im laufenden Geschäftsjahr strebt das Unternehmen wieder ein zweistelliges Wachstum an und fokussiert besonders die internationalen Märkte, hauptsächlich die Schweiz und Österreich. Im Jahr 2012 möchte Schöffel die 100 Millionen-Grenze beim Umsatz überschreiten: "Die Latte liegt hoch, aber ich bin mir sicher, dass wir mit unserer hervorragend motivierten Mannschaften dieses Ziel erreichen werden", sagt Peter Schöffel.

Foto: Schöffel

schoeffel
Schöffel