Seidensticker auf Wachstumskurs
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Sogar
Auch im Lizenzgeschäft verlief das Jahr erfreulich: Die bestehenden Lizenzen - „allen voran allen voran die Master-Lizenz für Camel Active“ - verzeichneten „erfreuliches Wachstum“, teilte das Unternehmen mit. Zudem bekam das Portfolio Zuwachs: Vom US-Konzern PVH übernahm Seidensticker die Europalizenz für die Hemdenmarke Arrow ab der Saison Frühjahr/Sommer 2013.
Optimistisch geht das Traditionsunternehmen in die Zukunft: Die Auftragsentwicklung für das laufende Geschäftsjahr gestalte sich „positiv“, hieß es aus Bielefeld, „Vor allem für das zweite Halbjahr“ rechnet das Management mit „deutlichem Wachstum“. Große Hoffnungen setzt es auch auf den eigenen Einzelhandel. Dessen Erlöse stiegen im vergangenen Jahr um 25 Prozent, der Expansionskurs soll fortgesetzt werden. Unter anderem dafür hatte sich das Unternehmen im Frühjahr mit einer Anleihe frisches Geld verschafft. „Wir gehen unseren Weg konsequent weiter und haben das Ziel, die 50-Millionen-Euro-Umsatzmarke in den nächsten drei Jahren zu erreichen, fest im Auge. Bis zu 12 Millionen Euro des Anleiheerlöses werden wir hier investieren und setzen dabei auf attraktive Lagen für unsere Geschäfte“, erläutert Frank Seidensticker, der für die Retail-Sparte des Unternehmens verantwortlich ist. Augenfälligstes Zeichen der Wachstumsstrategie ist die für den September geplante Eröffnung des „größten Hemden- und Blusenstores Deutschlands“ in Essen.
Foto: Seidensticker