• Home
  • V1
  • Leads
  • Seidensticker: starker Jahresendspurt

Seidensticker: starker Jahresendspurt

Leads
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Bielefelder Seidensticker-Gruppe konnte Ende 2013 im eigenen Retail noch einmal kräftig zulegen. Mit einem Umsatzplus von 15,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen im November erfolgreich ins dritte Quartal starten. Der Umsatz auf vergleichbarer Fläche erhöhte

sich um 9,8 Prozent.

Mit einem Umsatzplus von 10,9 Prozent (flächenbereinigt 3,8 Prozent) zeigte sich das Einzelhandelsgeschäft auch im Folgemonat Dezember stark. Damit entwickeln sich nach Angaben des Unternehmens die vergleichbaren Umsätze der eigenen Stores bei Seidensticker deutlich besser als der

gesamte deutsche Modemarkt, dessen Umsätze im November bei plus fünf Prozent und im Dezember bei minus vier Prozent lagen. Der Januar 2014 werde ebenfalls mit einem weiteren Wachstum im Retail abschließen. Laut Kevin Ziegler, Head of Retail, trug vor allem die Fokussierung auf die Kernmarken sowie die noch klarere Strukturierung nach Segmenten, Modegrad, Schnittführung und Preislagen zum Erfolg bei.

E-Commerce-Umsatz wächst um mehr als 150 Prozent

„Unsere Strategie in den Retail zu investieren, trägt Früchte und die steigenden Umsätze bestätigen unseren eingeschlagenen Weg. Wir sehen in diesem Bereich sehr großes Potenzial, das wir 2014 konsequent und noch intensiver ausschöpfen werden“, so Frank Seidensticker, der als geschäftsführender Gesellschafter dem Retail vorsteht. Gute Zahlen meldet der Hemdenhersteller auch im E-Commerce. Die Netto-Umsätze des Onlineshops von Seidensticker stiegen im November 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 151 Prozent. Im Dezember 2013 setzte sich dieses Wachstum mit 134 Prozent fort.

Seidensticker gehört nach eigenen Angaben zu den Top drei der größten Hemdenhersteller der Welt. Neben den Eigenmarken Seidensticker, Schwarze Rose, Jacques Britt, Dornbusch, Lorenzo Calvino und Redford hält das Unternehmen auch die Masterlizenz für camel active sowie Lizenzen für Bogner und Arrow.


Foto: Seidensticker

Seidensticker