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Signum beruft Retail-Chef

Von FashionUnited

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Die in Braunschweig ansässige Dittmar GmbH und Co. KG will den eigenen Einzelhandel ihres Hemdenlabels Signum weiter ausbauen. Daher schuf das Unternehmen jetzt den Posten eines Head of Retail. Bekleidet wird die Position von Matthias Naumann.

Der 34-Jährige übernahm die Verantwortung für alle eigenen Einzelhandelsaktivitäten des Shirt-Spezialisten. Insbesondere soll er künftig „die konsequente Weiterentwicklung und Expansion der Signum-Shop-Konzepte maßgeblich vorantreiben“.

„Wir setzen bei Signum klar auf Expansion im eigenen Retail. Mit Matthias Naumann haben wir uns daher bewusst für einen Vollblut-Handelsmann entschieden, der über erstklassige und langjährige Retail-Erfahrung verfügt. Diese Kompetenz wird uns helfen, unseren eigenen Retail für Signum und Jacky Ickx als klar erkennbares Standbein neben dem Wholesale-Geschäft zu etablieren und auszubauen,“ erklärte Andreas Wolf, der Sales Director des Hemdenherstellers.

Naumann ist bereits seit 15 Jahren im Bekleidungs-Einzelhandel tätig. Nach Stationen bei Peek & Cloppenburg, Aygill’s, Fritz Hempel und Zara war er zuletzt als Geschäftsleiter bei der SinnLeffers GmbH für die Standorte Mainz und Trier verantwortlich. Außerdem kümmerte er sich Kompetenzgeschäftsleiter um den Zentraleinkauf ‚Herrenartikel‘ für alle Standorte des Hagener Modehändlers.

Signum verfügt derzeit über 15 Shops in Deutschland. Im Rahmen der aktuellen Expansionsstrategie sollen im laufenden Jahr zudem Geschäfte in Berlin und München eröffnet werden. Als Ergänzung zu den klassischen Hemden-Kollektionen startete das Unternehmen im vergangenen Jahr die Linie Jacky Ickx by Signum.

Foto: Signum

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