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Singapur: Asia Fashion Summit lockt mit Expertise

Von FashionUnited

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Zum vierten Mal trifft sich die Modewelt in Singapur zum alljährlichen Modegipfel. Der Asia Fashion Summit (ASF) findet dieses Jahr vom 15. bis 17. Mai im Raffles City Convention Centre statt und verspricht unter dem diesjährigen Motto

“Asia’s Fashion Moment” Einsichten von Branchenexperten zu Trends, Herausforderungen und Branchenstrategien.

Konkret
wendet sich ASF an heimische und internationale Einzelhändler, Einkäufer, Modeunternehmen und Designer, die im Dialog miteinander in Workshops, Seminaren und Podiumsdiskussionen Strategien teilen und weiterentwickeln. Dabei wird die gesamte Einzelhandelserfahrung mit verschiednen Tipps bedacht, zum Beispiel zu Themen wie Mitarbeiter zu Markenrepräsentanten machen, persönlicheren Service anbieten, Kunden gewinnen und online und offline einbinden.

Die Höhepunkte der von der Textile & Fashion Federation (TaFf) organisierten ASF 2013 sind Vorträge verschiedener Branchenexperten, darunter Wayne Milano (Abercrombie & Fitch), Jennifer Fall (Galeries Lafayette) und Ian Bellhouse (Fitch South East Asia and Greater China) zum Thema, wie man ein überzeugendes Einkaufserlebnis schafft; Marcello Pace (Bata) und Ann Kositchotitana (Front Row Group), die die neuen Verkäufer unter die Lupe nehmen und wie man sie zu Markenrepräsentanten macht; Douglas Young (Goods of Desire G.O.D) und wie man den asiatischen Modekunden und seine Markentreue für sich gewinnt, und viele mehr.

Die Mode selbst kommt natürlich auch nicht zu kurz – das Audi Fashion Festival im letzten Jahr wurde mit Spannung erwartet, ebenso die Future Fashion Show, die Kreationen der jungen Designer Timo Weiland aus New York, Yeojin Bae aus Melbourne und Esther Perbant aus Berlin vorstellte.

Viele der über 500 Fachbesucher aus 15 Ländern würden sich Eric Jennings, stellvertretendem Vorsitzenden und Leiter der Bereiche Menswear, Home, Gift and Foods bei Saks Fifth Avenue anschließen, der sein Ziel für den Besuch des Asia Fashion Summit folgendermaßen zusammenfasste: “Herausfinden, was hier in Asien los ist und welches Talent in Bezug auf die Herstellung zu finden ist. Außerdem suchen wir nach einigen guten neuen Ressourcen.”

Foto: Asia Fashion Summit
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