Sioux investiert in Markenauftritt
Wird geladen...
Adnan
Um dem hohen Wachstumspotenzial von Sioux und der Lizenzmarke Joop gerecht zu werden, wurden auch die Vertriebsstrukturen separiert. Berthold Niehörster wurde zum 1. Februar 2013 zum Key Account Manager für den deutschen Markt ernannt und übernimmt künftig die Betreuung der Sioux Key-Accounts von Andrés May, der die Marken Sioux und Joop bisher als Vertriebsleiter verantwortete. May wird sich künftig ausschließlich auf den Schuhvertrieb von Joop konzentrieren. Darüber hinaus bringt sich Sioux CEO Lewin Bergner verstärkt von Gesellschafterseite aus in die vertriebliche Ausrichtung der Marke Sioux ein.
Um für die Konsumenten wieder relevanter und sichtbarer zu werden, erhöht Sioux 2013 die Marketingausgaben deutlich und investiert einen hohen sechsstelligen Zusatzbetrag in die eigene Marke. Der neue Auftritt orientiert sich an den Kernwerten der Marke “Handwerklichkeit” und “Liebe zum Detail” und rückt die eigenen Mitarbeiter am Produktionsstandort Portugal stärker in den Fokus der Kampagnen. Für die laufende Saison wird unter anderem auch die Plakat-, Internet- und Radiowerbung ausgebaut und in Kooperation mit dem Fachhandel der Auftritt am POS intensiviert.
Foto: Sioux