• Home
  • V1
  • Leads
  • Sioux investiert in Markenauftritt

Sioux investiert in Markenauftritt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Schuhunternehmen Sioux will künftig am Markt stärker wahrgenommen werden und investiert deutlich in die eigene Marke. Im Zuge dessen werden auch die Bereiche Qualitätssicherung, Kollektionsentwicklung und Vertriebsstruktur

optimiert.

Adnan

Bilgi wurde zum 15. Januar 2013 zum Head of Operations berufen und zeichnet sich damit als Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich Produktion und Beschaffung für die Qualitätssicherung verantwortlich. Er war bereits von 1997 bis 2010 für Sioux als Leiter der Beschaffung tätig und kehrt nun nach beruflichen Stationen bei Mephisto und der Lorenz Shoe Group zu dem Walheimer Schuhspezialisten zurück. Geschäftsführer Paul Janssen verantwortet nach wie vor als Head of Collection and Develeopment die Bereiche Design und Kollektionsentwicklung.

Um dem hohen Wachstumspotenzial von Sioux und der Lizenzmarke Joop gerecht zu werden, wurden auch die Vertriebsstrukturen separiert. Berthold Niehörster wurde zum 1. Februar 2013 zum Key Account Manager für den deutschen Markt ernannt und übernimmt künftig die Betreuung der Sioux Key-Accounts von Andrés May, der die Marken Sioux und Joop bisher als Vertriebsleiter verantwortete. May wird sich künftig ausschließlich auf den Schuhvertrieb von Joop konzentrieren. Darüber hinaus bringt sich Sioux CEO Lewin Bergner verstärkt von Gesellschafterseite aus in die vertriebliche Ausrichtung der Marke Sioux ein.

Um für die Konsumenten wieder relevanter und sichtbarer zu werden, erhöht Sioux 2013 die Marketingausgaben deutlich und investiert einen hohen sechsstelligen Zusatzbetrag in die eigene Marke. Der neue Auftritt orientiert sich an den Kernwerten der Marke “Handwerklichkeit” und “Liebe zum Detail” und rückt die eigenen Mitarbeiter am Produktionsstandort Portugal stärker in den Fokus der Kampagnen. Für die laufende Saison wird unter anderem auch die Plakat-, Internet- und Radiowerbung ausgebaut und in Kooperation mit dem Fachhandel der Auftritt am POS intensiviert.

Foto: Sioux

Sioux