Sneaker-Branche trifft sich in Köln
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Neben Anbietern wie die bereits genannten Adidas und Nike werden auch Asics, Kangaroos, Pro-Keds, Diesel und Reebok auf der Messe vertreten sein. Darüber hinaus sehen natürlich auch die Vertreter der Indieszene wie Boxfresh, Djinns, Hub, Element, Greedy Genius, Heyday, Supremebeing und Ulace dies als die adäquate Plattform an, um ihre aktuellen Entwürfe zu präsentieren. Abgerundet wird das Aussteller-Portfolio der kommenden Sneakerness durch diverse Szene-Stores wie Kölns „The Good Will Out“, dem „Pivot-Skateshop“, „Doubleight“, „Grand“ aus der Schweiz, „A Cut Above“ oder „Dedicated“ sowie eine illustre Runde von Vintagehändlern und privaten Sammlern.
Fester Bestandteil der Convention sind außerdem seit jeher Kunstaktionen rund um den Sneaker. Im Rahmen des „Sneak Bombing“ wollen die Veranstalter beispielsweise Schuhe live vor Ort von Sprayern gestalten lassen. Zudem ist eine ganze Reihe an sogenannten „Customizern“ angekündigt, die in Köln ihre designerischen Fähigkeiten vor Publikum demonstrieren sollen.
Die Sneakerness in Köln ist öffentlich zugänglich und ist für einen humanen Eintrittspreis von drei Euro zu besuchen. Weitere Ausgaben der Messe in Zürich und Wien sind für das laufende Jahr bereits angekündigt.
Foto: Sneakerness