Spartoo im Höhenflug
Wird geladen...
Man
Die Saison ist ein wichtiger Erfolgsindikator für das Unternehmen. „Spartoo erwirtschaftet rund 30 Prozent seines Umsatzes in der Zeit des Ausverkaufs" erklärt Saragaglia weiter. Dies sei jedoch kein Zufall, schließlich habe man sich optimal auf den Schlussverkauf eingestellt und sei bereit, mehr als 100.000 Paar Schuhe vom ersten Aktions-Tag an zu verschicken. Spartoo erwarte daher allein für den Verkaufsstart in Frankreich am 11. Januar 2012 mehr als vier Millionen Besucher auf seiner Website.
Von der immer wieder propagierten Absatzkrise sei also nichts zu spüren, heißt es weiter. Schließlich sei Spartoo sowohl auf dem französischen Heimatmarkt als auch und in den anderen europäischen Ländern weiter im starken Wachstum. Allein im vergangenen Jahr habe man so um mehr als 350 Prozent zugelegt. Allerdings habe man auch eine leichte Verringerung der Ausgaben registriert, die sich aufgrund der Krise auf rund zwei Prozent pro Bestellung belaufe, so die Unternehmensführung.
Spartoo wurde 2006 von drei französischen Hochschulabsolventen gegründet und zieht mittlerweile rund zwölf Millionen Besucher im Monat auf seine Website. Das Unternehmen, das derzeit 145 Mitarbeiter beschäftigt, setzte 2011 eigenen Angaben zufolge über 100 Millionen Euro um und zählt zu den Top Ten der am stärksten wachsenden Unternehmen Europas.
Foto: Spartoo