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Sport-Scheck will Umsatz bis 2017 verdoppeln

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Von FashionUnited

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Der Sport-Artikel Händler Sport-Scheck will sein Filialnetz und den Umsatz in den kommenden fünf Jahren mehr als verdoppeln. Im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung vom 21. Mai sagte Geschäftsführer Stefan Herzog, dass die Anzahl

der Filialen bis 2017 von 16 auf 30 erhöht werden soll. Zeitgleich soll der Umsatz die 1-Milliarden-Euro knacken.

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Scheck wächst weiterhin online am stärksten und setzt trotzdem weiterhin auf alle seine Vertriebskanäle. “Alle Geschäfte schließen und nur online verkaufen, den Fehler begehen wir nicht”, sagte Herzog. Der mehr als 700 Seiten starke Katalog soll deshalb weiterhin ein wichtiger Vertriebskanal bleiben. Er erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren.

Die Hälfte des Umsatzes von Sport-Scheck wird in den aktuell 16 Filialen erwirtschaftet, die andere Hälfte stammt aus dem Distanzhandel, so Herzog weiter. Bis 2017 sollen 14 neue Geschäfte hinzukommen, die den Umsatz von 400 Millionen im vergangenen Jahr auf eine Milliarde erhöhen sollen. Geplant sind unter anderem neue Filialen in München und Düsseldorf sowie ein neues Haupthaus in München.

Das Unternehmen spürt zwar die Konkurrenz von markeneigenen Shops und Internethändlern, glaubt aber an seine “Vielfalt von Marken und Sortimente”. Starke Impulse erhofft sich Herzog aktuell von der Fußball Europameisterschaft. Die Olympischen Spiele im Sommer in London spielen für Sport-Scheck so gut wie keine Rolle.

Foto: Sport-Scheck

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