• Home
  • V1
  • Leads
  • SportScheck stellt neues Retail-Konzept vor

SportScheck stellt neues Retail-Konzept vor

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Sportfachhändler SportScheck will künftig auch in kleineren Großstädten expandieren. Das Unternehmen aus Unterhaching, das mit seinen derzeit 16 Sporthäusern vornehmlich in Metropolen präsent ist, entwickelte zu diesem Zweck ein neues

Filialkonzept, das im kommenden Sommer mit der Eröffnung eines Shops in Reutlingen Premiere feiern soll.

„Wir

setzen bewusst auf mittelgroße Städte mit guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie auf eine kleinere Verkaufsfläche. Wir sind überzeugt, dass unser neues Konzept Früchte tragen wird. Auf diesem Weg machen wir einen weiteren Schritt in unserem Expansionskurs“, erklärte Geschäftsführer Jürgen Habermann. Das Konzept sieht vor, mit kleineren Geschäften, die eine Verkaufsfläche von etwa 1.000 Quadratmetern besitzen sollen, ein „flächendeckendes Filialnetz“ in Städten „ab 100.000 Einwohnern“ aufzubauen.

Erstmals realisiert wird das Konzept den Planungen zufolge im Juli 2013 in der „Müller-Galerie“ im Zentrum von Reutlingen. Die neue Filiale wird 1.200 Quadratmeter Verkaufsfläche auf zwei Ebenen bieten und damit deutlich kleiner ausfallen als die bisherigen Sporthäuser des Unternehmens.

Die schwäbische Großstadt mit rund 112.000 Einwohnern wurde als Standort der „Pilotfiliale“ ausgewählt, weil sie über eine „gute Infrastruktur“ und aufgrund der Nähe zum Ballungsraum Stuttgart über ein Einzugsgebiet mit mehr als einer halben Million Einwohnern verfügt. Weitere Pluspunkte waren die „von mittelständischen Unternehmen geprägte Region“ sowie die „überdurchschnittliche Kaufkraft“ der Anwohner.

Foto: SportScheck

Hdeeinzelhandel
Reutlingen
SportScheck