Spreadshirt will Massenmarkt erobern
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Ziele für den künftigen Expansionsplan der ehemaligen Leipziger Kleinfirma: "Wir wollen unsere Branche über die Kluft zum Massenmarkt führen.In diesem Marktsegment weiß man noch nicht, dass personalisierte Kleidung nur einen Mausklick weit entfernt ist" so die "Neue" selbstbewusst. Hauseigenen Erhebungen zufolge wünschten sich 80 Prozent der befragten Verbraucher mehr Gestaltungsfreiheit beim Modeshopping, 75 Prozent von ihnen wüssten aber nicht, wie und wo dies zu verwirklichen sei. "Wir sind als Unternehmen zwar außerordentlich gewachsen, aber die Ergebnisse veranschaulichen, wie viel Potenzial noch vor uns liegt, wenn wir es richtig ausschöpfen wollen" ist sich Eggers daher sicher. Die Studie böte außerdem noch weitere Ergebnisse, die für einen Erfolg Spreadshirts auf dem Massenmarkt sprächen. So nannten die Befragten zum einen "qualitativ hochwertigen und langlebigen Druck für meine Kreationen" als oberste Priorität für die Auswahl eines Anbieters für personalisierte Kleidung, und zum anderen "genügend Zeit für Kreativität". Dies seien Bedürfnisse, die Spreadshirt bereits heute befriedigen könne, so Eggers: "Die Studie hat uns gezeigt, dass potenzielle Kunden unsere Stärken zu schätzen wüssten. Unsere Herausforderung ist nun, Spreadshirts Angebot verständlich und massenwirksam zu kommunizieren. Dafür adressieren wir die Menschen, die abgesehen von den 'early adopters' und unserer Branche den Wunsch haben, selbst Shirts individuell zu