Studie: Ara ist Vorzeigefilialist
Wird geladen...
Die
Atmosphäre entscheidet beim stationären Schuhkauf
Ara punktet nicht nur bei der “Kundenorientierung”, sondern auch bei der “Filialgestaltung”. “Im Schuhhandel dreht sich Vieles um das Shopping-Erlebnis”, sagte Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, “in kaum einer anderen Einzelhandels-Branche spielt die Atmosphäre der Filialen eine so entscheidende Rolle für die Kundenbindung."In der Kategorie “Sortiment und Produkte” führt Tamaris das Einzelranking an. Deichmann punktet hingegen beim Preis-Leistungs-Verhältnis und Runners Point liegt wie in den Vorjahren beim Kundenservice und in der Kundenberatung ganz vorn. Neben Ara, Tamaris, Deichmann und Runners Point dürfen sich auch Ecco und Mirapodo.de über die Note “sehr gut” freuen. “Gut” schnitten I’m walking.de, Klauser (Schuhhaus und Schuhmarkt), Görtz, Mayer’s Markenschuhe und Foot Locker ab.
In den für den Onlinehandel relevanten Leistungsdimensionen heißen die Testsieger Ecco (“Onlineshop”), Görtz (“Online-Kundenservice”) und Deichmann (“Versandservice”). Im E-Commerce komme es den Kunden laut Analyse vor allem darauf an, dass die Bearbeitung ihrer Anliegen eine konstant hohe Qualität aufweist und der Kaufbetrag bei Retouren schnell erstattet wird.
Foto: Ara