Studie: So erfolgreich ist Otto in Russland
Von FashionUnited
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Dank effektiverSocial Media Strategie auf dem Weg zum Marktführer
Auch wenn das Hamburger Unternehmen nur den dritten Platz in Russland belegt, kann es sich bereits über eine bemerkenswert hohe Kundentreue freuen. Die Besucher verbringen im Durchschnitt rund zehn Minuten auf den Seiten des Unternehmens und 18 Prozent aller Besucher werden über E-Mail-Kampagnen angelockt. Zum Vergleich: Auf Wildberries gelangen nur rund 4,2 Prozent durch Werbeaussendungen per E-Mail und auf Lamoda, einem weiteren Konkurrenten der Otto Group, 8,9 Prozent. Alleine quelle.ru akquiriert laut Similar Group rund 27 Prozent seiner Besucher über E-Mail-Kampagnen. Ähnlich sehen die Zahlen im Bereich Social Media aus. Auf Bonprix.ru kommen etwa 17 Prozent der Besucher via Facebook oder Twitter, beim Konkurrenten Wildberries sind es hingegen nur 1,9 Prozent. Für Similar Group ist die effektive Social Media Strategie ein Schlüssel zum Erfolg der russischen Otto-Seiten. Das Unternehmen geht davon aus, dass der geplante Investitionsschub der Otto Group die Besucherzahlen noch weiter in die Höhe Richtung Konkurrenz treiben werde.Die
Das Hamburger Unternehmen ist seit 2006 unter der Dachmarke Otto Group Russia im russischen Markt aktiv und erwirtschaftet mit einem Dutzend Marken nach eigenen Angaben inzwischen rund 550 Millionen Euro. Am erfolgreichsten ist die Marke Bonprix, die mittlerweile 45 Prozent der Gesamtbesucher der Otto Group Russia ausmacht und mehr als 200 Millionen Euro umsetzt.
Foto: Otto, Grafiken: Similar Group
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