Stylefruits will international expandieren
Wird geladen...
Das
Ansatzpunkte sind Einkaufserlebnis und Empfehlung
„Verbraucher wollen Online-Shopping gerade im Lifestyle-Bereich 'erleben'. Storytelling, Produktinszenierung und innovative Service-Angebote schaffen einen Mehrwert für den Verbraucher. Aber auch die Empfehlungen anderer Verbraucher üben einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung aus“, heißt es vom Unternehmen. „Laut Studien sind in Deutschland für über 80 Prozent der Verbraucher Erfahrungsberichte und Produktbewertungen im Internet relevant für die Kaufentscheidung, für rund ein Viertel soziale Netzwerke. Einkaufserlebnis und Empfehlung – an diesen beiden Punkten setzt die Stylefruits GmbH mit einer Kombination aus Online-Shopping und innovativen Social Media Features an. Partner-Shops profitieren dabei von der Einbindung ihrer Produkte in den user generated content der Stylefruits-Community: die authentische Empfehlung von Produkten geht einher mit einer emotionalen Produktinszenierung, die eine Geschichte erzählt“.
Das Unternehmen entstand aus der Idee, Online-Shoppen genauso spannend zu gestalten wie eine Shopping-Tour durch die Stadt. Die Social Shopping Plattform bietet die Bündlung verschiedener einschlägiger Onlineshops aus dem Fashion- und Living-Segment, wodurch eine große Bandbreite an Kunden erreicht wird. Die Gründer Ingo Heinrich, Michael Vietze und Mathias Ziegler beschäftigen mittlerweile ein internationales Team von rund 120 Mitarbeitern. Diese arbeiten in München für die Websites in Deutschland, UK, den Niederlanden, Frankreich und Polen.
Monatlich verzeichnet Stylefruits 10 Millionen Visits, hat sechs Millionen Fans bei Facebook und ist somit die führende Social Shopping Plattform für Mode und Wohnen in Europa. Stylefruits gibt jedoch an, dass das Unternehmen international expandieren will und dass es noch viele weitere spannende Länder für ihre Social Shopping Plattform gibt.