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Superdry bald auch in Indien

Von FashionUnited

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Die britische Textilhandelskette Supergroup hat einen 20-jährigen Lizenzvertrag mit dem indischen Konzern Reliance Brands unterzeichnet, um den Markennamen Superdry in Indien einzuführen. "Wir halten international Ausschau nach

Markennamen mit Zugkraft. … Superdry ist ein großer Star und weltweit der letzte Schrei”, schwärmte Darshan Mehta, Geschäftsführer von Reliance Brands. “Superdry ist erschwinglicher als andere auf dem Markt erhältliche Luxusmarken. Trotzdem ist es Haute Couture und tragbar”, ergänzte er.

Supergroup
expandiert seit 2008 weltweit und hat Indien schon seit einiger Zeit im Visier. “Indien ist eines der zur Entwicklung anvisierten Schlüsselgebiete der Supergroup und diese Bekanntmachung folgt vielen Wochen der Erforschung des Langzeitpotenzials dieses Marktes”, sagte Theo Karpathios, Geschäftsführer der internationalen Abteilung und Großhandel von Supergroup. Zur Wahl von Reliance kommentierte er: “Reliance verkörpert große Resonanz mit unserer Marke und Philosophie und ihre Vision für Superdry kommt unserer am nächsten.”

Mehta stimmt zu und ergänzte: “ Superdry verbindet Preppy-Elemente mit Streetwear-Design in einer raffinierten Mischung von Vintage Americana und japanischen Motiven. Superdry hat eine neue Modegattung kreiert, die unter der stetig wachsenden Anzahl aufstrebender indischer Modekunden großen Anklang finden wird.”

Supergroup hat 81 eigenständige Geschäfte in Großbritannien und Irland und expandiert seit 2008 mit den Marken Superdry und Cult weltweit. Das seit 2010 an der Londoner Börse gehandelte Unternehmen hat inzwischen 130 Geschäfte in Europa, den USA, Südamerika, Australien und dem Nahen Osten. In Deutschland gibt es Superdry-Geschäfte an zwei Standorten: München und Berlin. Die Marke zeichnet sich dadurch aus, dass sie keine Werbung macht und auch keine Prominenten zu Werbezwecken einsetzt.

Reliance Brands gehört zu Mukesh Ambanis Reliance Industries Limited, dem größten Privatunternehmen Indiens und einem der größten Konzerne der Welt mit einem Jahresumsatz von 76 Milliarden US-Dollar (62 Milliarden Euro). Zu den Markennamen von Reliance Brands gehören Diesel, Quiksilver, Steve Madden, Thomas Pink und Timberland.

Foto: Supergroup
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