Tchibo richtet Führungsspitze neu aus
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Wioletta Rosolowoska verfügt über einschlägige Erfahrungen in ihrem neuen Aufgabengebiet. Nachdem sie in Warschau Pädagogik und Journalismus studiert und anschließend als Journalistin und Media Manager gearbeitet hatte, trat sie 1993 als Senior Brand Manager ihre erste Position bei Tchibo in Polen an. Als langjährige Geschäftsführerin der Tchibo-Gesellschaft in Polen und trug sie danach nach Angaben des Konzerns „maßgeblich zur bisher erfolgreichsten Auslandsinvestition des Unternehmens bei“.
Doch die Berufung Rosolowskas war nicht die einzige Personalentscheidung, die der Handelskonzern in der vergangenen Woche beschloss. Außerdem wurde der bisherige Vorstandssprecher Markus Conrad zum neuen Vorsitzenden des Gremiums ernannt. Er wird sich außerdem um den gesamten Vertrieb in Deutschland, der Schweiz und Österreich kümmern. „Die erstmalige Bündelung aller Kern-Vertriebe in einem Vorstandsbereich wird schnelle Entscheidungen bei den anstehenden Neuausrichtungen der Vertriebe, ein einheitliches Markenbild sowie die Nutzung vorhandener Effizienzpotentiale gewährleisten,“ erklärte der Konzern zu dieser Lösung.
Im Zusammenhang mit den Umstrukturierungsmaßnahmen verließ der bisherige Vertriebsvorstand Dieter Werkhausen nach Angaben der Tchibo GmbH auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Vorstand und Aufsichtrat hätten ihn aber gebeten, weiterhin beratend für Tchibo tätig zu sein, hieß es in der Mitteilung weiter.
Foto: Tchibo