The Gallery Düsseldorf steigert Besucherzahl
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Igedo-Geschäftsführer Philipp Kronen zeigte sich über den Verlauf der aktuellen Ausgabe gegenüber FashionUnited deshalb sehr zufrieden: “Wir haben alles im Griff und die Organisation läuft sehr gut.” The Gallery zeigte dieses Mal rund 260 Kollektionen, von denen rund 30 Prozent Neuaussteller waren, und erweiterte das Angebot erstmals um Abendmode. Als Location für das neue Segment diente der Rheinlandsaal im Hotel Hilton, wo auf einer Fläche vo
Ausstellungsfläche: Kapazitäten ausgeschöpft
Da die Nachfrage die Fläche der Messe mittlerweile übersteigt, wurde im Innenbereich der denkmalgeschützten Botschaft erstmals ein Zelt aufgebaut, das weiteren neuen Ausstellern wie Rebekka Ruetz oder Sava Nald eine hochwertige Präsentationsfläche bot. Mit dem Zelt habe die Orderplattform ihre Kapazität jedoch endgültig erreicht. “Mehr Fläche geht nicht mehr”, so Kronen. Das Zelt soll im kommenden Sommer (25. bis 28. Juli) wieder Bestandteil der Messe sein.
Ein vielfältiges Rahmenprogramm wie das FashionBloggerCafé, das zusammen mit der Modeseite styleranking erstmals auch während der Winterausgabe durchgeführt wurde, die Happy Hour im Vorfeld der Fashion Net Party sowie eine Illustratorin des Ausstellers Nashbag, die am ersten Messetag Taschen der Messebesucher und deren Inhalt zeichnete, wurde von den Fachbesuchern ebenfalls sehr gut angenommen. In Kooperation mit der Akademie für Mode und Design Düsseldorf wurden zusätzlich Modefotografien und Videoinstallationen an verschiedenen Veranstaltungsorten gezeigt.
Foto: The Gallery Düsseldorf