• Home
  • V1
  • Leads
  • The North Face restrukturiert Vertriebsnetz

The North Face restrukturiert Vertriebsnetz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das auf Outdoor-Bekleidung spezialisierte Textilunternehmen The North Face will seine Vertriebsorganisation für die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) neu aufstellen und das bislang einheitlich geführte Gebiet in verschiedene Makrobereiche

aufteilen. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die Region künftig in Nordeuropa, Mitteleuropa und Südeuropa aufgeteilt werden, ergänzt durch einen Bereich, der sich speziell den Distributoren und VF-Tochtergesellschaften widmet.

Mit der Neustrukturierung der Gebiete geht auch eine personelle Veränderung größeren Ausmaßes einher, die Unternehmensangaben zufolge bereits begonnen hat. So wurde der gegenwärtige Country Manager UK & Ireland, Andrew Barker, für die neu geschaffene Position des Area Managers Northern Europe ausgewählt. Gleichzeitig übernimmt Alex Beasley die Funktion des Country Sales Manager UK & Ireland. Neben ihm werden Daniel Larsson, Country Manager Nordic Region, und Jan Van Hoof, Country Manager Benelux, Barker unterstellt sein.

Um die bessere Markenpositionierung in der Region Mitteleuropa weiter voranzutreiben, wurde der gegenwärtige Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Udo Heyder, zum Area Manager Central Europe ernannt. Die Position des Country Sales Manager Germany übernimmt dafür Michael Austermuehle. Neben ihm werden Michal Sojka, Country Manager Poland, Zoltan Faisztl, Sales Manager Hungary, und Rotislav Posker, der für Tschechien und die Slowakei zuständig ist, Heyder unterstellt sein. Heyder soll dabei weiterhin für die Aktivitäten von The North Face in Österreich und der Schweiz verantwortlich bleiben.

Für die Region Südeuropa werden Andrea De Lauso, Country Manager Italy, Pierre Comte, Country Sales Manager France, und Oscar Bel, Country Manager Spain and Andorra, weiterhin dem The North Face Sales Director EMEA unterstellt sein.

Zu guter Letzt wurde die neu geschaffene Position des Area Manager Distributors and VF Subs mit Erica Zambon besetzt. „Dank dieses strategischen Schachzugs“ gebe es nun für die EMEA-Region und Russland eine zentrale Kontaktstelle für die vielen Wiederverkäufer und Tochtergesellschaften der Marke, so das europäische Management der US-Marke.

Timo Schmidt-Eisenhart, der erst vor kurzem zum VP/General Manager of The North Face EMEA ernannt wurde, ist von der Richtigkeit der Neustrukturierung überzeugt und konstatierte unlängst: „Die neue Vertriebsstruktur stärkt die strategische Ausrichtung auf die für uns wichtigsten Regionen. Die Marke kann auf diesem Weg unsere Kunden effizienter und umfangreicher betreuen.“

Alle Area Manager seien weiterhin dem Sales Director EMEA unterstellt. Diese Position bleibe weiterhin mit Schmidt-Eisenhart besetzt, bis ein Nachfolger benannt werde, so das Unternehmen weiter. Wann dieser Schritt erfolgen soll, wurde jedoch bislang nicht bekannt.

Foto: The North Face

CCpage
North Face
thenorthface