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Thekey.to vermeldet Blitzumzug

Von FashionUnited

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Die Berliner Green-Fashion Messe Thekey.to hat sich rund drei Wochen vor ihrer nächsten Ausgabe im Rahmen der Berliner Fashion Week dazu entschlossen, noch einmal kurzfristig die Location zu wechseln. Bislang hieß es, die Musterschau soll

wie bereits im vergangenen Winter im Kreuzberger Magazin in der Heeresbäckerei stattfinden, nun entschieden sich die Organisatoren jedoch noch einmal um und ziehen – nein, nicht etwas ins Grüne – sondern in den Ostteil der Stadt.

Der Postbahnhof am Ostbahnhof soll die neue Heimat von Thekey.to werden. Damit bewegt sich die Messe weiter in Richtung Innenstadt und liegt nun inmitten des angesagten Vergnügungsviertels zwischen O2-World, Strandbars und dem Kult-Klub Berghain. Frei nach dem Editionsmotto „Acceleration“ habe man eine seit längerem anstehende Entscheidung lieber heute als morgen getroffen und den Umzug an das Ostufer der Spree schon zum kommenden Juli terminiert, so die Organisatoren Frans Prins, Gereon Pilz van der Grinten und Rostislav Komitov.

Wohl noch immer etwas traumatisiert vom Flop der Premierenveranstaltung im Juli 2009, als die Messe noch im Stadtteil Neukölln und damit zu weit weg von den anderen Veranstaltungen der Modewoche stattfand, setzen die Macher jetzt auf eine langfristige und damit erfolgreiche Präsenz inmitten der Hauptstadt. Der Postbahnhof, genau zwischen Mitte, Kreuzberg und Friedrichshain gelegen, biete die besten Voraussetzungen, heißt es in einem Brief der Veranstalter, die in den neuen Hallen weitere Möglichkeiten entdeckt haben, „um eine noch sonnigere Thekey.to zu präsentieren – mit großzügigeren Ausstellerflächen, mehr Raum für Networking und Business, verbesserter Erreichbarkeit für Besucher und vielfältigen Lounge Areas mit Bio-Food und Erfrischungen“. Zudem soll es hier künftig ein neues Forum geben, „das die grüne Bewegung kritisch reflektiert“.

Vom 8. bis 10. Juli 2010 zeigen im Postbahnhof am Ostbahnhof also rund 50 Aussteller nachhaltig produzierte Mode, Textilien aus Bio-Baumwolle und fair gehandelte Designprodukte, darunter auch 18 aus Deutschland. Für die kommende Ausgabe von Thekey.to erwarten die Organisatoren nun über 3.000 Besucher, die genau wie Messechef Gereon Pilz van der Grinten davon überzeugt sind, dass grünes Design „nah am Zeitgeist und ästhetisch wegweisend“ ist.

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