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TheKey.to zieht erneut um

Von FashionUnited

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e Berliner Öko-Modemesse TheKey.to wird im kommenden Januar Nachbarin der Bread & Butter. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, wird die nach eigenen Angaben „deutschlandweit wichtigste Messe für Green Fashion“ vom

20. bis 22. Januar 2011 in der Columbiahalle stattfinden.

Damit set

zt die Veranstaltung ihre Wanderschaft durch die Berliner Bezirke fort. Erst im Sommer war sie von der ehemaligen Heeresbäckerei in Kreuzberg nach Friedrichshain in den Postbahnhof umgezogen. In Tempelhof kann sie nun auf prominente Unterstützung zählen: Renate Künast, die im Herbst 2011 als Spitzenkandidatin der Grünen bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus antreten wird, wurde als Schirmherrin gewonnen.

Wie in jeder Saison steht die Messe auch im Januar unter einem speziellen Motto. Das lautet diesmal „TheKey.to Conspiracy“. Was es damit auf sich hat, erläutert Messemacher Gereon Pilz van der Grinten: „Conspiracy steht für eine Verschwörung mit gutem Herzen. Wegweisende Brands, innovative Vertriebswege und einflussreiche Netzwerke verbünden sich bei TheKey.to zu einer kraftvollen, stetig wachsenden Community. Wir wollen Menschen für die Idee gewinnen, eine globale, nachhaltige und kreative Vorhut zu bilden. So werden wir der Evolution einer
weltbewussteren Mode die entscheidenden Impulse geben.“

Auf diesem ambitionierten Weg ist die Messe schon ein ganzes Stück vorangekommen. „Seit wir TheKey.to vor zwei Jahren initiiert haben, ist die Anzahl der grünen Modemarken, die sich auf der Berlin Fashion Week präsentieren, von rund 20 auf über 100 gestiegen“, betont Frans Prinz, der die Veranstaltung zusammen mit Gereon Pilz van der Grinten gegründet hat und seither leitet. Sie biete „der aufstrebenden Branche ein Fundament für wirtschaftlichen Erfolg und Inspiration sowie Einkäufern ein hochwertiges Angebot an innovativer Fashion“. Eine ganz normale Fachmesse sei TheKey.to aber nicht: „Wir sind ein konspirativer Sustainable-Fashion-Mob im Gewand einer Tradeshow“, so Prinz. Und dessen Wirkung soll nicht auf das Fachpublikum beschränkt bleiben: Am Abschlusstag lädt TheKey.to auch wieder die interessierte Öffentlichkeit zum „Public Day“ ein.

Foto: TheKey.to

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