Das Hamburger Modeunternehmen Tom Tailor bringt im Juli 2012 unter dem Namen Tom Tailor Bodywear eine eigene Damentag- und Nachtwäsche-Linie auf den Markt. Die Lizenz wurde an die auf Modeaccessoires spezialisierte AtlasDesign GmbH in Düsseldorf vergeben. Tom Tailor möchte mit der weiteren Linie seine Markenwelt stärken und erhöht diese auf aktuell 20 Lizenz-Produktgruppen.
Die
Kollektion für die Herbst/Wintersaison 2012 umfasst vier Unterwäsche- und acht Nachtwäsche-Serien. Ergänzt werden sie durch eine Basic Unter- und Nachtwäsche-Serie in einem femininen Casual Look. Die Kollektion soll vor allem durch legere Schnitte, hohen Komfort, raffinierte Details sowie einem Hauch Nostalgie überzeugen. Die Dessins reichen von Millefleurs-Optik über Karos bis hin zu Streifen auf BHs, Slips und Shirts. Bei den Farben dominieren Grau, Blau und Beerentöne, die mit Pink ergänzt werden.
Die Entwicklung der Damentag- und Nachwäschelinie fand in enger Abstimmung mit Atlas Design statt. Die Linie soll alle Markenwerte vereinen, die für lässige und authentische Fashionwear stehen. Der Verkaufsstart von Tom Tailor Bodywear beginnt für den Handel noch in diesem Monat. Die Auslieferung erfolgt ab Juli. Kunden können die neue Linie im Einzelhandel, in den eigenen Retail-Stores sowie im Online-Shop von Tom Tailor kaufen.
Foto: Tom Tailor