Tom Tailor: Russland-Geschäft in Eigenregie
Von FashionUnited
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Für das börsennotierte Unternehmen besitzt der russische Markt, der in den vergangenen Jahren schwer unter den Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise gelitten hatte, aber mittlerweile wieder deutliche Erholungstendenzen zeigt, eine große strategische Bedeutung. Das unterstrich auch Vorstandschef Dieter Holzer: „Russland befindet sich wieder auf dem Wachstumspfad und zählt daher für uns innerhalb unserer Wholesale-Strategie zu den fokussierten Märkten“, sagte er.
Nach dem Ende der Krise will Tom Tailor dort nun verstärkt seine Chancen suchen. „Der russische Markt für Textilien durchlebt aktuell einen Strukturwandel auf Vertriebsseite und bietet uns daher durch den Direktvertrieb neue Möglichkeiten, unsere Markposition nachhaltig auszubauen und vom Wachstum des russischen Marktes auch in Zukunft zu profitieren“, erläuterte Holzer.
Um dort künftig näher am Geschehen zu sein, plant Tom Tailor, im Frühjahr kommenden Jahres eine eigene Repräsentanz in Moskau zu eröffnen. Außerdem wollen die Hamburger ihre Kollektionen in einem Showroom vor Ort präsentieren.
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