Die Toni Dress Damenmoden GmbH verändert nach über 40-jährigem Bestehen das Kollektionskonzept der erfolgreichen und profitablen Handelsmarke Toni dress. Der Hosenhersteller reagiert damit auf den demografischenWandel und dessen Auswirkungen auf die stetig wachsende Zielgruppe. Aus Toni dress entstehen ab der Herbst/Wintersaison 2012/13 die beiden Kollektionen Toni und Relaxed by Toni.
Di
e Marke stützt ihre Entscheidung auf Marktbeobachtungen und Untersuchungen in der Zielgruppe, die ergaben, dass es notwendig wird, noch genauer auf die wachsenden Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Die Kollektion Toni spricht künftig die moderne, modeinteressierte Frau ab 50 Jahren an und soll einen zeitgemäßen und selbstbewussten Charakter erhalten. Das neue Label Relaxed by Toni richtet sich hingegen an klassische und sportlich elegante Kundinnen und soll sich wachsenden Bedürfnissen anpassen. “Wir sind überzeugt durch diese klare Trennung das Profil der beiden Kollektionen zu schärfen, unser Produkt weiter zu stärken und damit den Anforderungen des Marktes und unserer Kundin zu entsprechen”, sagt Enrico Tomassini, Vorstand bei Weber & Ott und Geschäftsführer der Toni Dress Damenmoden GmbH. “Unser Anspruch ist es, kompetentester Hosenanbieter für die Frau ab 50 Jahren zu werden, die Weichen haben wir gestellt.”
Parallel zum neuen Kollektionskonzept entwickelte das Unternehmen ein neues Shopkonzept. In Zusammenarbeit mit Blocher Blocher Partners sollen die Präsenz am POS gestärkt und gleichzeitig die Werte des traditionsreichen Unternehmens in den Fokus gerückt werden. Ab Januar 2012 wird zudem ein neuer Showroom in der Düsseldorfer Halle 30 Zentrum für alle europäischen Verkaufsaktivitäten und Schulungen. “Er ist der visuelle Beweis für unsere interne Wandlung”, sagt Tomassini. Auf rund 500 Quadratmeter werden dort die beiden Kollektionen Toni und Relaxed by Toni präsentiert.
Foto: Toni Dress