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Top-Einzelhändler in Hamburg geehrt

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Von FashionUnited

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Im Rahmen des achten ECE-Retail- Meeting 2010 in der Fischauktionshalle Hamburg wurden am vergangenen Mittwoch die Einzelhändler des Jahres mit den „Retailer- Awards 2010“ ausgezeichnet. Der Preis, der von dem Shopping-Center

Betreiber ECE verliehen, der aktuell in 14 Ländern aktiv ist und eigenen Angaben zufolge 116 Häuser betreibt und managt.

Seit vier Jahren zeichnet die Firma besonders erfolgreiche und innovative Einzelhandelsunternehmen aus. In diesem Jahr ging der Preis für den „Newcomer of the Year“ an das spanische Modelabel Desigual, während der US-Filialist Hollister in der Kategorie „Innovativstes Konzept“ durchsetzen konnte. Der Award „Best Performance“ wurde an den international tätigen Lingerie-Anbieter Triumph aus der Schweiz vergeben. Mit den Preisen will ECE „besondere Leistungen im Einzelhandel mit Vorbildcharakter“ prämieren, vorzugsweise sicherlich von den Marken, die sich gerne in den von ECE betriebenen Einkaufszentren niederlassen.

„Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder herausragende und würdige Gewinner auszeichnen zu können“, so Firmenchef Klaus Striebich. Für ihn ist die Preisvergabe wohl auch eine Aufforderung an die Gewinner, künftig noch mehr Filialen in ECE-Häuser zu verlagern. So ist es kaum verwunderlich, dass das spanische Label Desigual als „Newcomer of the Year“ ausgezeichnet wurde. Schließlich plant das Unternehmen mit Sitz in Barcelona, gerade in Deutschland weiter zu expandieren und bis zum Ende des Jahres an 50 Standorten präsent zu sein.

Der Preis für das „Innovativste Konzept“ ging an den US-Filialisten Hollister, eine Tochtermarke von Abercrombie & Fitch. Auch die Amerikaner wollen auf dem deutschen Markt weiter Fuß fassen und planen nach der Eröffnung ihres ersten Stores in Frankfurt am Main bereits eine weitere Filiale, die im Herbst im Elbe-Einkaufszentrum in Hamburg ihren Betrieb aufnehmen soll. Der Shoppingtempel ist natürlich ebenfalls in Händen der ECE.

So ist es kein Wunder, dass auch der dritte Preis, der Award in der Kategorie „Best Performance“ an einen der besten ECE-Kunden ging: das schweizerische Wäscheunternehmen Triumph. Der Lingerie-Spezialist ist mit seinen Marken Triumph, Sloggi, BeeDees, Valisere und HOM in über 40 Ländern präsent und siedelt sich vorzugsweise in Einkaufszentren an.

Mit der alljährlichen Preisverleihung ist der ECE ein geschickter Schachzug gelungen, mit dem Stammkunden gebunden und Neukunden akquiriert werden können. Das in Hamburg ansässige Unternehmen stellt die Räumlichkeiten für rund 12.500 Ladengeschäfte und betreibt eigenen Angaben zufolge 3,6 Millionen Quadratmeter Einzelhandelsfläche. Zu den bekanntesten ECE-Immobilien zählen die Potsdamer Platz Arkaden in Berlin, die Promenaden im Hauptbahnhof Leipzig, das Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg und der Limbecker Platz in Essen.

Foto: ECE

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