True Religion startet in Deutschland
Von FashionUnited
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Bereits am Freitag, dem 26. März 2010, soll hier die True Religion Monolabel-Filiale eröffnet werden. Auf 190 Quadratmetern Verkaufsfläche und im original amerikanischen Country-Style gehalten, soll hier künftig das aktuelle Sortiment der US-Marke zu kaufen sein. Die Betreiber von der Unifa Premium GmbH, die mit der US-Firma True Religion Apparel Inc. ein Joint-Venture eingegangen sind und ab Frühjahr 2010 den Namen „True Religion Brand Jeans Germany GmbH“ firmieren, geben sich im Vorfeld der Eröffnung zuversichtlich, dass ihr Konzept aufgeht. „Man braucht Monolabel-Stores, um die Kraft einer Marke zu zeigen“, so UNIFA-Geschäftsführer Reinhard Haase.
True Religion Brand Jeans betreibt derzeit bereits 71 Geschäfte in den USA. Für dieses Jahr hatte das Unternehmen in den USA angekündigt, die internationale Expansion mit Standorten in Tokio, London und Toronto voranzutreiben und auch in Deutschland gewinnen zu wollen. So sollen in den nächsten neun Monaten hierzulande mindestens zwei weitere Geschäfte eröffnet werden. „Ziel ist es, in jeder Großstadt einen Laden zu haben“, so Haase. Im Fokus stünden hierfür Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf.
Dabei glänzte das Unternehmen bereits im vergangenen Geschäftsjahr mit glänzenen Zahlen. Umsatzsteigerungen von zuletzt 15,2 Prozent auf 311,0 Millionen US-Dollar und ein Jahresüberschuss von 47,3 Millionen US-Dollar katapultierten die Kalifornier in die Gewinnerliga der US-Textilbranche, die zuletzt schwer unter den Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu leiden hatte. Kein Wunder also, dass True Religion auch für das laufende Geschäftsjahr weitere Zuwächse erwartet und eigenen Angaben zufolge einen Umsatz in Höhe von etwa 360 Millionen US-Dollar anpeilt.
Foto: True Religion Apparel Inc.
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