• Home
  • V1
  • Leads
  • Ulla Popken übernimmt Buddelei-Gruppe

Ulla Popken übernimmt Buddelei-Gruppe

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Rasteder Modeunternehmen Ulla Popken übernimmt zum 1. Januar 2012 die Buddelei-Mode GmbH & Co. KG aus Oldenburg. Die Marke Gina Laura wird in das Markenportfolio des Übergrößenspezialisten eingegliedert.

“Gina

Laura ist fest im Markt der Anschlussgrößen etabliert und ermöglicht uns die interessante Perspektive, auch in diesem Segment des DOB-Modemarktes erfolgreich tätig zu sein”, sagte Thomas Schneider, geschäftsführender Gesellschafter der Popken Unternehmensgruppe. Bedingt durch eine schwere Krankheit des Firmengründers und Inhabers der Buddelei-Mode, Klaus Dirks, begannen die Verkaufsgespräche bereits im Frühsommer 2011. Nach seinem Tod im August 2011 wurden die Verhandlungen zwischen Ulla Popken, beraten von Altium Capital, und M.M. Warburg & CO für die Buddelei-Gruppe weitergeführt und abgeschlossen. “Wir freuen uns, dass die Buddelei-Gruppe als selbstständiges Unternehmen fortgeführt wird. Wir sind uns sicher, dass die Marke Gina Laura von dieser Entwicklung auch zukünftig profitieren wird,” sagte Bernfried Erdmann, langjähriger Geschäftsführer des Konzerns.

Die Buddelei-Gruppe eröffnete vor über 30 Jahren die erste Filiale und ist heute mit dem Label Gina Laura in über 300 Stores in Deutschland und Österreich präsent. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Mit der Übernahme bietet Ulla Popken ab Januar im Bereich der Anschlussgrößen ein zusätzliches Sortiment für Damen an.

Foto: Ulla Popken

buddelei
Ulla Popken