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Umsatzsprung für Baur

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Von FashionUnited

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Die Baur-Gruppe konnte ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/13 um 8,1 Prozent auf 666,3 Millionen Euro steigern. Auch das Ergebnis hat die Vorjahre und die Erwartungen "weit übertroffen”, meldet der Konzern. Unter Berücksichtigung

der Einmalkosten, bedingt durch die Schließung der Kaufwelt Baur in Burgkunstadt, sei das Ergebnis ebenfalls “sehr zufriedenstellend”.

Zum

Umsatzsprung des zur Otto Group gehörenden Unternehmens trug in erster Linie die Kernmarke Baur Versand bei. Der Versandhändler konnte ein Umsatzplus von 7,0 Prozent bei gleichzeitig sehr hoher Rendite realisieren und erwirtschaftete das höchste Ergebnis der letzten zehn Jahre. Damit zeige die konsequente Umsetzung der Vision 2020 weitere Erfolge. Das Unternehmenskonzept beinhaltet unter anderem eine klare Zielgruppendefinition auf die Frau zwischen 40 und 55 Jahre mit einer abgestimmten Sortiments-, Qualitäts- und Markenwahl aus den Segmenten DOB, Schuhe und Möbel. Gute Ergebnisse erzielte auch das Onlinegeschäft. Der Umsatzanteil lag bei rund 80 Prozent.

“Außerordentlich erfreulich” entwickelte sich die österreichische Tochtergesellschaft Unito. Das in Österreich und der Schweiz agierende Unternehmen wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 10,7 Prozent und erzielte den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte. Wachstumstreiber war auch dort das Internetgeschäft. Im Dienstleistungsgeschäft gelangen der Baur-Gruppe weitere Fortschritte. Auch in diesem Segment wurden die Ziele insgesamt übertroffen.

Foto: obs/Baur Versand GmbH & Co

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