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Uniqlo: größter Flagshipstore Europas in Berlin

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Von FashionUnited

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Wie berichtet wird das japanische Modeunternehmen Uniqlo seinen ersten deutschen Flagshipstore am 11. April dieses Jahres an der Tauentzienstrasse 7 in Berlin in den Räumlichkeiten eröffnen, in denen sich bis vor kurzem noch die Niketown-Filiale befand. Nach Großbritannien, Frankreich und Russland

ist Deutschland der vierte europäische Markt, den die japanische Kultmarke erobern will. Dementsprechend hat das Unternehmen auch keine Kosten und Mühen gescheut, um die 2.700 Quadratmeter große Fläche in seinen bis jetzt größten europäischen Flagshipstore zu verwandeln. Der großformatige Eintritt zeigt, dass sich die Marke einen starken Anklang auf dem deutschen Markt verspricht.

„Berlin

ist eine der führenden Metropolen der Welt. Nachdem Uniqlo sich erfolgreich in London, Paris und Moskau etabliert hat, ist die Zeit nun reif, diesen Erfolg in Deutschland zu wiederholen. Wir freuen uns auf Berlin und die Kunden in unseren deutschsprachigen Märkten“, so Berndt Hauptkorn, Vorstandsmitglied des Mutterkonzerns Fast Retailing und Geschäftsführer von Uniqlo Europa.

Uniqlos Berliner Flagshipstore wird größter in Europa

Das Ladendesign wurde von der Tokioter Innenarchitekturfirma Wonderwall entworfen und enthält viele High-Tech-Installationen wie Monitore, LED-Ticker und sich drehende Mannequins. Außerdem werden Möbelstücke deutscher Bauhausdesigner wie Mies Van Der Rohe, Walter Gropius und Marcel Breuer im ganzen Geschäft ausgestellt. Der bis jetzt größte europäische Laden wird Uniqlos komplettes Produktsortiment präsentieren.

Außer der „Berlin People Campaign“, die den deutschen Markteintritt begleitet, hat der Einzelhändler auch eine zehntägige Roadshow durch Berlin organisiert, die am 22. März endet. Diese soll die Marke in verschiedenen Stadtteilen der deutschen Hauptstadt bekannt machen und zeigt unter anderem Produkte der beliebten Ultra Light Down-Kollektion und der Heattech-Reihe.

Die “Berlin People”-Kampagne will die Verbindung zur Berliner Szene erweitern und involviert Musiker, Schauspieler, Blogger, Models und Unternehmer aus verschiedenen Teilen der Bevölkerung, darunter Daniel Brühl, Eva Padberg, Nina Kraviz, Roland Mary und Samuel Schneider, die alle vom Fotografen Thomas Lohr für Uniqlo fotografiert wurden.

Uniqlo wurde 1984 in Japan ins Leben gerufen und expandierte schnell im eigenen Land. Inzwischen hat Uniqlo mehr als 1.300 Geschäfte in 14 Ländern weltweit, darunter 18 in drei europäischen Ländern, nachdem die Marke 2007 zunächst nach Frankreich expandierte, gefolgt von Russland im Jahr 2010 und Großbritannien im Jahr 2011. Das Berliner Geschäft wird das 19. in Europa werden.

Fotos: Uniqlo
Uniqlo