• Home
  • V1
  • Leads
  • View München legt „richtig guten Lauf“ hin

View München legt „richtig guten Lauf“ hin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Münchener Branchenmeeting View konnte mit der soeben zu Ende gegangenen Veranstaltung beim Publikum überzeugen und gab erste Einblicke in die Trends der Herbst/Winter Saison 2011/2012. Das zweitätige Meeting

im Prisco Haus wurde nach Angaben der Organisatoren von vielen Webern und Zutatenherstellern genutzt, um sich vorab mit Markenkonfektionären über die kommenden Trends austauschten.

Erste Übergangsprogramme seien dabei bereits abgeschlossen worden und neue Winterprogramme auf die Schiene gesetzt, heißt es im Abschlussbericht der Verantwortlichen von Munich Fabric Start. Zudem konnten die Einkäufer und Designer von Markenunternehmen wie Hugo Boss, René Lezard, Strellson, Joop!, Marc-O’Polo oder Escada rund 100 Kollektionen sichten.

Beispielhaft für den Erfolg des Branchenevents angeführt wird der Umstand, dass sich Bruno Van den Weghe beim italienischen Top-Denimweber Italdenim bereits nach dem ersten Tag zu einem „Toll“ habe hinreißen lassen. Das Unternehmen, das seine Premiere auf der View feierte, wollte anscheinend testen, ob es sich für Denimweber lohnt dabei zu sein.

Für die veranstaltende Munich Fabric Start exhibitions GmbH beweist der gelungene Verlauf, dass der Markt es honoriert, wenn das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt bereitsteht. Erstmals präsentierte man ausgewählte Kollektionen aus dem Bereich Denim und Sportswearstoffe, um den Überblick über die neuen Stoff- und Zutatentrends weiter zu optimieren. Vier Wochen nach der Denim by PV in Paris konnte daher in München auch im Sportswearbereich so manches Geschäft „festgezurrt“ werden.

Fazit der Macher: „Für alle Seiten war das exklusive Come-together eine klare Win-win-Situation“. Christian Torri vom italienischen Unternehmen Gruppo Emmetex, zu dem die Kollektionen Emmetex, Emmeci und Masterloom gehören, lobte nicht nur die Zahl und Qualität der Kundenkontakte, sondern fügte hinzu: „Zu den wichtigsten Gründe unserer Präsentation gehört ja, dass wir neben der Kundenpflege erste Resonanzen auf unsere neue Kollektion einsammeln können.“

Zufriedenheit herrschte auch auf Kundenseite. Margarete Krollik von Bogner bezeichnete die View beispielsweise als eine „für unser Haus sehr wichtige Messe, quasi der Startschuss für die neue Kollektion.“ Die bereits gezeigten Kollektionen seien zum Teil im Gegensatz zur View im Dezember 2009 schon sehr weit fortgeschritten gewesen.

Foto: Munich Fabric Start

MunichFabricStart
View