View München setzt weiter auf Exklusivität
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Darunter bildet ein Großteil der wichtigsten deutschen Stoffagenturen den Schwerpunkt. Die munichfabricstart exhibitions GmbH reagiert damit eigenen Angaben zufolge auf zunehmende Forderungen aus dem Markt und versteht sich als Mittler zwischen den einzelnen Interessensgruppen. „Es gibt definitiv einen bestimmten Kundenkreis, der diesen frühen Termin benötigt - das hat unsere letzte Veranstaltung eindrucksvoll bewiesen,“ so munichfabricstart Gesellschafter Wolfgang Klinder. Durch den frühen Termin hebe sich die View deutlich von den anderen Stoffmessen ab und signalisiere, „dass hier ganz klar etwas anderes gesucht wird als auf den Messen zwei Monate später“.
Nun ja, Trends entstehen ja meist in der Spitze, und so könnte die Idee der Münchener Messeveranstalter vielleicht tatsächlich zum langfristig funktionalen Trendbarometer werden. Die Voraussetzungen dafür sind nicht schlecht: Glaubt man den Ausführungen der Verantwortlichen, schlägt die Krise bislang weder auf die Qualität, noch auf die Quantität der Aussteller durch, im Gegenteil. Wie die munichfabricstart mitteilt, kann die kommende Ausgabe der View, die vom 8. bis 9. Juli 2009 im Prisco-Haus an der Prinzregentenstraße stattfinden soll, sogar einige Neuzugänge verbuchen.
Drei Ebenen des Altbaus seien bereits voll ausgebucht, so die Organisatoren weiter. Mit ihrem Termin liegt die View rund zwei Monate vor der Hauptmesse, der 27. munichfabricstart – pre collections, die vom 01. bis 03. September 2009 im Münchener M,O,C, und in der Zenith Halle stattfindet. Auch hierfür hätten sich bereits 750 internationale Aussteller angemeldet.
Foto: munichfabricstart