• Home
  • V1
  • Leads
  • Vögele verstärkt Führungsspitze

Vögele verstärkt Führungsspitze

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der im schweizerischen Pfäffikon ansässige Bekleidungskonzern Charles Vögele Gruppe hat Dirk Seifert zum 1. Januar 2008 in die Konzernleitung berufen. Der 37-Jährige werde auf Konzernebene für den Verkauf und alle absatzorientierten Bereiche verantwortlich zeichnen, teilte das

Unternehmen am Donnerstag mit. In seiner neuen Funktion würden Seifert neben den Verkaufsorganisationen aller Märkte auch die Bereiche Werbung, Merchandising sowie Ladenbau und Architektur an der Zentrale in Pfäffikon unterstellt, hieß es weiter.

Damit werden auch weiterhin alle verkaufsorientierten Kernfunktionen der Charles Vögele Gruppe von einem einzigen Konzernleitungsmitglied geführt. Bislang ist CEO Daniel Reinhard für diese Bereiche zuständig. Dieser soll sich nach Angaben des Unternehmens „in Zukunft vermehrt auf die Expansion und das strategische Wachstum der Charles Vögele Gruppe konzentrieren“. Zur Berufung Seiferts erklärte Reinhard: „Es freut uns, dass wir mit Dirk Seifert einen ausgewiesenen und international erfahrenen Detailhandelsfachmann für die Charles Vögele Gruppe gewinnen konnten.“

 Der Neuzugang, der an der University of California in Berkley und der Universität Lüneburg studierte, hatte zuletzt als Geschäftsführer die zum Arcandor-Konzern gehörende Quelle GmbH geführt. Zuvor hatte er Erfahrungen bei Procter & Gamble und beim Handelskonzern Metro AG gesammelt und war Global Chief Operating Officer beim Bekleidungsunternehmen Esprit gewesen.

Foto: Charles Vögele Gruppe

Charles Vogele