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WE Fashion forciert Expansion

Von FashionUnited

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Das niederländische Modeunternehmen WE Fashion beschleunigt seinen Wachstumskurs und plant eigenen Angaben zufolge die Eröffnung einiger markeneigener Stores im europäischen Ausland. Erst Ende vergangener Woche feierte die Marke die

Inbetriebnahme ihres deutschlandweit ersten Flagship-Stores in einem Hamburger Einkaufszentrum.

Dass es bei dem Ausbau des Filialnetzes weniger um eine reine Fokussierung auf den Retail-Bereich als vielmehr um eine Imagekampagne auf der Fläche handelt, belegt das so genannte „New Store Concept“, mit dem das Unternehmen seinen Kunden so etwas wie eine „Brand Experience“ verschaffen will. Der Look der WE Läden soll daher überall identisch sein und der Marke so mehr Persönlichkeit verleihen, wie Firmenchef Wouter Kolk bestätigt.

Für Kolk steht die Prämisse, Kunden mittels eines gewissen Erlebnisgefühls beim Einkaufen die Marken-DNA einzuimpfen, an oberster Stelle seiner künftigen Geschäftsstrategien. „Im letzten Jahr haben wir hart daran gearbeitet, unsere Prozesse und unsere Produkte zu verbessern”, so der Firmenchef. Die Erneuerung und Modernisierung der Geschäftsumgebung sei daher ein logischer nächster Schritt. Dazu zählt neben einem als Wohnzimmer eingerichteten Verkaufsraum „wo Mode und Lifestyle aufeinandertreffen“ auch ein „WE Stilberater“, von dem sich der geneigte Kunde nach vorheriger Terminvereinbarung „individuell beraten lassen kann“.

Ob das Konzept auch im deutschsprachigen Raum ankommt, wird nun seit dem 2. Juni im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum an der Osdorfer Landstraße getestet. Wenn alles gut geht und die nach Angaben Kolks geplanten Evaluierungsmaßnahmen positiv verlaufen, soll in einigen Monaten sogar ein weiterer WE Store in der Hansestadt eröffnet werden. Wie schon der Pilot, so soll auch die zweite Filiale der Holländer in einem Einkaufszentrum angesiedelt werden. Außerdem geplant: erste Shops in Ludwigshafen, Wolfsburg, Wien und Luzern.

WE Fashion macht damit einen mächtigen Satz im internationalen Wettbewerb der Modeketten. Mit rund 230 Geschäften und 3.000 Mitarbeitern in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz zählt das Utrechter Unternehmen zwar noch nicht zu den ganz Großen, ist aber auf einem guten Weg.

Foto: WE Fashion
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