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Wöhrl und Marc O'Polo überzeugen mit Service

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Von FashionUnited

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Wöhrl und Marc O’Polo konnten in einer Umfrage die Kunden mit ihren Serviceangeboten am meisten überzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv im

Rahmen einer Online-Kundenbefragung. Die Auswertung erfolgte getrennt für Modehäuser und Filialisten.

Rund

72 Prozent der Befragten waren insgesamt mit dem Modehaus ihrer Wahl zufrieden. Bei Kunden von Modeketten lag der Anteil bei nur 56 Prozent. Sie bemängelten vor allem die Beratungskompetenz der Mitarbeiter, die Sauberkeit der Läden oder nicht vorhandene Sitzmöglichkeiten. Mit dem Angebot an aktuellen Trends waren die Kunden jedoch insgesamt zufrieden. Verbesserungsbedarf im Mode-Einzelhandel gibt es aus Kundensicht insbesondere bei den Wartezeiten. Rund zehn Prozent aller Befragten beschwerten sich über ihre Ärgernisse. Mit der Redaktion waren allerdings nur rund 35 Prozent der Kunden von Modehäusern und 25 Prozent der Kunden von Modeketten zufrieden.

Beliebtestes Modehaus ist mit 86 Prozent zufriedenen Kunden Wöhrl. Das Unternehmen überzeugte vor allem mit seinem Service und dem Angebot an aktuellen Modetrends. Unter den Top5 befinden sich ebenfalls Peek & Cloppenburg Düsseldorf, Karstadt, Galeria Kaufhof und C&A. Bei den Filialisten überzeugte Marc O’Polo. Die Modekette platzierte sich in den Bereichen Service, Preis-Leistungs-Verhältnis und Einkaufsambiente jeweils auf dem ersten Rang vor s.Oliver, Esprit, Benetton und Zara.

An der Befragung nahmen insgesamt 3.467 Personen teil. Sie wurden zu Modehäusern und Modekette befragt, in denen sie in den vergangenen 12 Monaten eingekauft haben. Im Mittelpunkt standen die Meinungen zu den Bereichen Service, Preis-Leistungs-Verhältnis und Einkaufsambiente.

Foto: Marc O'Polo

Marc O'Polo
Wöhrl