Wolfgang Joop ist im Kaufhof angekommen
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An diese Zielgruppe heranzukommen und sie an die Galeria Kaufhof-Häuser zu binden, ist nun die Aufgabe Joops, der sich eigenen Angaben zufolge immerhin schon als „Partner“ des Konzerns fühlt und „das gute Grundgefühl“ hat, „dass sich hier zwei Partner begegnen, die ideal zueinander passen“. Geht es nach den Kaufhof-Chefs, sollen unter Joops Ägide künftig auch „internationale Trends in das Warenhauskonzept mit einfließen“ und besondere „Konzeptionen zu Saisonthemen“ erarbeitet werden.
Zwar sei man ja „schon längst eine erfolgreiche Lifestyle-Marke im innerstädtischen Einzelhandel,“ so Kaufhof. Trotzdem erwarte man sich mit Joop einen „Kreativitätsschub, der sich positiv auf das Ziel der weiteren Emotionalisierung der Marke Galeria Kaufhof auswirkt“. Claudia Reinery, Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing, Verkauf und Baumanagement ist zumindest überzeugt: „Mit Wolfgang Joop haben wir den idealen Kreativpartner gefunden, wenn es darum geht, Lifestyle für unsere Kunden erlebbar zu machen.“
In enger Zusammenarbeit werde man nun „viele spannende Konzepte entwickeln und umsetzen und damit auch Galeria Kaufhof als Lifestyle-Marke stärken und positiv in den Köpfen unserer Kunden verankern“. Schließlich sei ein Warenhaus auch immer Spiegel des Zeitgeistes, „deshalb müssen wir uns täglich neu erfinden“, so Reinery und schürt zugleich die Erwartungen an die neue Joop-Ära. Denn: „Mit dieser Kooperation investieren wir in die Zukunft mit neuen, frischen Ideen und innovativen Konzepten und natürlich vielen überraschenden Momenten für unsere Kunden“.
Am 18. November wird Wolfgang Joop 66. Da soll ja für manchen das Leben erst anfangen. Zumindest im Kaufhof.
Foto: Wolfgang Joop