• Home
  • V1
  • Leads
  • Wolfsburg: Outlet meldet Besucher- und Umsatzrekord

Wolfsburg: Outlet meldet Besucher- und Umsatzrekord

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Leads

Die Designer Outlets Wolfsburg können auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken. Mit einem Besucherrekord von 1,5 Millionen Besuchern (+11% im Vergleich zu 2010) wurde trotz weniger Öffnungstage ein Umsatzplus von rund 19 Prozent

erzielt.

Die

sehr gute Entwicklung schlägt sich sowohl in den steigenden Besucher- und Umsatzzahlen als auch in der Etablierung des Centers als attraktives und überregionales Tourismus-Ziel nieder. Rund 45 Prozent der Besucher kommen aus einem Einzugsgebiet von mehr als 50 Kilometer. Vor allem Hamburg, Bremen und Hannover tragen zu einer verstärkt überregional ausgerichteten Positionierung des Outlets bei. Synergien mit Kooperationen vor Ort, wie mit dem Kunstmuseum Wolfsburg und dem phaeno, stärken die Stadt Wolfsburg als Ausflugsziel und etablieren das Center als beliebte Shopping-Destination in der Region und überregional.

“2011 war ein sehr gutes Jahr für uns, an das es natürlich anzuknüpfen gilt. Das starke Besucher-Plus ist für uns ein schönes Feedback für die Zufriedenheit unserer Kunden”, sagte Regina Leitner, Center Operations Director. In diesem Jahr möchte das Outlet an den Ausbau des Markenportfolios anknüpfen. 2011 eröffneten bereits Desigual, Garcia und Liebeskind Berlin einen Shop, für dieses Frühjahr hat sich eine weitere Premium-Marke angekündigt, “die schon lange auf dem Wunschzettel unserer Besucher steht”, so Leitner.

Die Designer Outlets Wolfsburg werden von der Londoner Outlet Centres International gemanagt und gelten mit derzeit rund 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und über 45 Marken als Deutschlands erstes innerstädtisches Outlet Center.


Foto: Designer Outlets Wolfsburg

Designer Outlets Wolfsburg