Wollbranche geht in die Offensive
Wird geladen...
So ist es kaum verwunderlich, dass gerade englische Top-Marken wie Pringle of Scotland, Jaeger, John Lewis, Hobbs und Aquascutum künftig noch stärker auf Wolle setzen wollen. Ebenfalls maßgeblich an der Kampagne beteiligt ist auch die Tuchindustrie mit Unternehmen wie Abraham Moon & Sons, Bulmer & Lumb, Dormeuil, Fox Brothers, Heild England oder Harris Tweed.
D
Nun soll die Kampagne ab September 2011 fortgesetzt und weiter internationalisiert werden. Wesentlicher Bestandteil dabei ist die London die Wool Week, die vom 5. bis 11. September 2011 in renommierten Modehäusern stattfinden und mit Installationen, Events und Ausstellungen begleitet werden soll. „Wir möchten motivieren, inspirieren und den Wunsch nach dieser natürlichen Faser – nach Wolle - wecken,“ so der Vice Chairman der Campaign for Wool, Nicholas Coleridge.
Weitere Schauplätze werden nach Angaben der Initiatoren Amsterdam, Berlin, Madrid, Oslo, New York City und Tokio sein. Der deutsche Höhepunkt der Campaign for Wool 2011 ist für den Zeitraum vom 4. bis 15. Oktober 2011 in Berlin geplant. An einem noch unbekannten Ort sollen dann „atemberaubende Modekreationen in einer Installation mit Interior-Design mit Fokus Wolle inszeniert“ werden.
„'Wool Modern' wird in Berlin den Zeitgeist von Wolle mit all den ästhetischen, ökologischen und technischen Vorteilen als einzigartige Naturfaser herausstellen. Atemberaubende Modekreationen werden in einer Installation mit Interior-Design mit Fokus Wolle entworfen von Designern und Künstlern, dazu Fotografie, inszeniert,“ so die vollmundige Ankündigung der Organisatoren.
Kalt genug, um sich mit Wollprodukten anzufreunden, dürfte es in dieser Jahreszeit in Berlin allemal sein.
Foto: Campaign for Wool