Wortmann steigert Umsatz um 15%
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Die zur Wortmann-Gruppe gehörende Marke Tamaris konnte ihr partnerbetriebenes Flächenkonzept weiter vorantreiben und ist momentan mit 164 Monolabel-Stores und 355 Shop-in-Shops vertreten (+45%). Ab der Herbst/Winter-Saison 2011 werden zudem erstmals Lizenzprodukte wie Schmuck und Mode angeboten.
Die Unternehmensgruppe gilt mit einem Paarzahlvolumen im Segment Fashion von 29,8 Mio. Paar sowie 34,1 Mio. Paar im Standardbereich als größtes Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa. Die Schuhe des Konzerns werden weltweit in über 70 Ländern und in über 15.000 Schuhgeschäften vertrieben. Neben Tamaris gehören auch die Marken Marco Tozzi, Caprice, Jana und s. Oliver Shoes sowie in Asien die Novie Footwear zum Unternehmen. Für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2011/12 rechnet Wortmann mit einem zweistelligen Wachstum.
Foto: Wortmann