Wunderkind wird umstrukturiert
Wird geladen...
Bereits im vergangenem Jahr hatte Joop seinen Posten als Geschäftsführer abgegeben, um sich auf seine Aufgaben als kreativer Leiter der Firma zu konzentrieren. Zudem berät er seit kurzem als Kreativpartner den Wäschespezialisten Schiesser und die Kaufhauskette Galeria Kaufhof, für die er Schaufensterkampagnen und Saisonthemen entwickeln wird.
Vor allem der Retail soll laut Geschäftsführer Markus Hennig ausgedehnt werden. Die Kollektionen werden künftig nur noch in eigenen Boutiquen verkauft, weltweite eigene Flagship-Stores sollen folgen. Momentan betreibt das Unternehmen eigene Shops in Berlin, London und auf Sylt. Auch Joops Aufgabe als kreativer Kopf des Labels wird gestärkt: Er konzentriert sich künftig allein auf die künstlerische Seite des Geschäfts.
Gegründet wurde Wunderkind 2003 von Wolfgang Joop und Edwin Lemberg und steht für Joops persönliche Vision von zeitgemäßer und stilsicherer Mode. Die vergangenen Kollektionen wurden regelmäßig während der New Yorker und Pariser Modewochen gezeigt.