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Zufriedenheit nach View München

Von FashionUnited

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Die Münchener Stoffmesse View, die am 8. und 9. Dezember im Prisco-Haus stattfand, konnte eigenen Angaben zufolge Kunden und Publikum überzeugen und mit ihrer dritten Ausgabe den positiven Trend aus dem vergangenen Jahr

bestätigen. Über 70 exklusive, überwiegend italienische Stoffkollektionen hatten an den beiden Messetagen erste Trends und Ansätze zur Modesaison Frühjahr/Sommer 2011 präsentiert und siehe da: „Fast alle hochwertigen Konfektionäre und Designer aus Deutschland und den deutschsprachigen Nachbarländern waren gekommen,“ so die Organisatoren von der Munichfabricstart Exhibitions GmbH. Darunter seien auch die Hugo- Boss-Divisionen, René Lezard, Bogner, Strellson, Tommy Hilfiger, Cinque, Strenesse, Escada, Cambio, Orwell und Laurèl gewesen.

Den Machern ging es dabei nicht darum, Masse zu generieren, vielmehr legt man anscheinend Wert auf exklusive Kundschaft. „Der ausgewählte, konzentrierte Kreis der Besucher in diesen beiden Tagen und zu diesem Termin beweist uns als Veranstalter auch, dass wir mit unserer Hauptmesse Munich fabricstart Anfang Februar absolut richtig liegen“, so der, Munichfabric start-Geschäftsführer Sebastian Klinder.

Im Mittelpunkt des Interesses standen laut Klinder Qualitäten für erste Zwischenprogramme in Richtung Sommer und für ergänzende Programme zum Winter 2010/2011. Bei der italienischen Weberei Lanificio di Tollegno und einigen anderen Anbietern registriere man aktuell auch noch Nachaufträge zum Sommer 2010. Wichtig für die Veranstalter: Die modische Aussage der Kollektionen stützt das Trendthema ‚Ease’, mit dem die Musterschau ins Rennen gegangen war. „Viele Qualitäten wirken leicht und ruhig, obwohl ihre Oberflächen auf raffinierte Art bewegt sind,“ so Klinder weiter. Viele Sand- und Leinentöne seien aufgemacht, graustichige Blau-, Braun- und Rosenholztöne ebenso im Kommen wie olivstichiges Grün, indigofarbiges Leinen mit Goldlurex und die Dunkelfarben und Schwarz als Dauerbrenner.

Gefallen hat dies wohl auch Michael Feller, der mit seiner Agentur die Kollektionen Carlo Bonomi, Carlo Uboldi und Microtex vertrat und von den View-Machern als lebender Beweis für die allgemeine Kundenzufriedenheit angeführt wird. Er konstatierte: „Auch wenn die neuen Kollektionen zu diesem Zeitpunkt erst zu 30 Prozent fertig sind, ist das für die Kunden, die hier waren, okay. Und es waren wirklich sehr gute Kunden, das muss man sagen.“


Foto: View


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