Zufriedenheit nach View München
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Im Mittelpunkt des Interesses standen laut Klinder Qualitäten für erste Zwischenprogramme in Richtung Sommer und für ergänzende Programme zum Winter 2010/2011. Bei der italienischen Weberei Lanificio di Tollegno und einigen anderen Anbietern registriere man aktuell auch noch Nachaufträge zum Sommer 2010. Wichtig für die Veranstalter: Die modische Aussage der Kollektionen stützt das Trendthema ‚Ease’, mit dem die Musterschau ins Rennen gegangen war. „Viele Qualitäten wirken leicht und ruhig, obwohl ihre Oberflächen auf raffinierte Art bewegt sind,“ so Klinder weiter. Viele Sand- und Leinentöne seien aufgemacht, graustichige Blau-, Braun- und Rosenholztöne ebenso im Kommen wie olivstichiges Grün, indigofarbiges Leinen mit Goldlurex und die Dunkelfarben und Schwarz als Dauerbrenner.
Gefallen hat dies wohl auch Michael Feller, der mit seiner Agentur die Kollektionen Carlo Bonomi, Carlo Uboldi und Microtex vertrat und von den View-Machern als lebender Beweis für die allgemeine Kundenzufriedenheit angeführt wird. Er konstatierte: „Auch wenn die neuen Kollektionen zu diesem Zeitpunkt erst zu 30 Prozent fertig sind, ist das für die Kunden, die hier waren, okay. Und es waren wirklich sehr gute Kunden, das muss man sagen.“
Foto: View