Zuwachs bei Prada durch Asien und USA
Von FashionUnited
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Der stetige Bedarf nach Luxusbekleidung in Asien wirkte sich auch auf die Umsätze in Europa aus: Hier machte das Unternehmen besonders die Einkäufe der zahlreichen Touristen für den Umsatzanstieg um 5,7 Prozent verantwortlich.
Asien, USA und Einzelhandel treiben Pradas Wachstum voran
Der“[Wir werden] weiterhin unsere langfristige Wachstumsstrategie auf eine ausgeglichene internationale Expansion unseres Einzelhandelsnetzwerks, das Erreichen von Effizienz in allen Bereichen und der konstanten Suche nach qualitativen und stilistischen Innovationen aufbauen,” bestätigte Geschäftsführer Patrizio Bertelli das gute Einzelhandelsergebnis.
Prada hatte im ersten Halbjahr 30 neue eigene Geschäfte eröffnet und betrieb damit zum 31. Juli 491 in Eigenregie geführte Filialen, wovon mit 301 der größte Teil Prada-Geschäfte sind und jeweils 133, 49 und 8 auf die Marken Miu Miu, Church’s und Car Shoe entfallen.
Nach Marken betrachtet standen die Umsätze für die Hauptmarke Prada mit einem Anstieg von 14,3 Prozent am besten da; die der Marke Church’s stiegen um 5,1 Prozent, Miu Miu um 3,7 Prozent und Car Shoe verzeichnete sogar Verluste. Prada wird die vollständigen Ergebnisse für das erste Halbjahr am 17. September vorlegen.
Foto: Prada-Geschäft in Hongkong / Herry Lawford
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