Andreas Eklöf gewinnt Designers’ Nest Award

Andreas Eklöf gewinnt Designers’ Nest AwardAndreas Eklöf gewinnt Designers’ Nest AwardAndreas Eklöf gewinnt Designers’ Nest AwardAndreas Eklöf gewinnt Designers’ Nest Award

Die Gastgeber gingen diesmal leer aus: Der Designers’ Nest Award, der wichtigste Preis für Nachwuchsdesigner aus den Nordischen Ländern, der am Mittwoch in Kopenhagen verliehen wurde, ging in dieser Saison nach Schweden.

Die Jury entschied sich für Andreas Eklöf, einen Absolventen der Textilhogskolan in Borås, der mit seiner knallbunten, von Outdoor-Bekleidung inspirierten Männermode überzeugte. Der zweite Platz ging an Elina Määttänen von der Aalto University in Helsinki, der dritte an Per Hansson, der ebenfalls in Borås studiert hat.

Der Designers’ Nest Award wurde bereits zum zwanzigsten Mal im Rahmen der Modemesse Vision während der Copenhagen Fashion Week verliehen. Am Wettbewerb nahmen Absolventen namhafter Modeschulen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island teil. Der erste Preis ist mit 50.000 Dänischen Kronen, also rund 6.700 Euro, dotiert.

Fotos: ©Copenhagen Fashion Week
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN