Ein Traum aus Schaum: Julian Zigerli

Ein Traum aus Schaum: Julian ZigerliEin Traum aus Schaum: Julian ZigerliEin Traum aus Schaum: Julian ZigerliEin Traum aus Schaum: Julian ZigerliEin Traum aus Schaum: Julian Zigerli

Die Outfits, die Julian Zigerli am Dienstag in Berlin gleich zu Beginn seiner Schau auf den Laufsteg schickte, gaben zu denken: Auf den ersten Blick hatten die ausdrucksvollen 3D-Prints etwas beunruhigend Organisches. Doch der Schweizer setzte nicht auf Horrorästhetik – bei den Drucken handelte es sich lediglich um zweidimensionale Reproduktionen realer Schaumgebilde.

Nicht zuletzt sein Talent für raffinierte Prints hat Zigerli inzwischen internationale Anerkennung eingetragen. Auf Einladung von Giorgio Armani zeigt der mehrfach preisgekrönte Designer seine Entwürfe auch auf der renommierten Mailänder Menswear-Modewoche, deren jüngste Ausgabe er vor wenigen Tagen beschließen durfte. In Berlin machte er den Anfang und setzte mit seiner bunten, mühelos zwischen Kunstanspruch, Coolness und Verspieltheit vermittelnden Kollektion gleich ein starkes Ausrufezeichen.

Fotos: ©Mercedes-Benz Fashion Week
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN