• Home
  • V1
  • Moda
  • Guido Maria Kretschmer für Puma

Guido Maria Kretschmer für Puma

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Moda

Designer Guido Maria Kretschmer hat für Puma eine exklusive Capsule Collection zum Thema Fußball designt. Inspiriert von Pumas erstem Trikot für den Bundesligisten BVB, zeigte er während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin eine Kollektion in den Vereinsfarben Schwarz/Gelb.

Die Kollektion umfasst 16 Teile und besteht aus Beachwear, Streetwear und Eveningdresses, die alle von Hand gefertigt wurden und die charakteristischen Designelemente des Trikots aufweisen. "Fußball ist ein Zeitgeist, der die Menschen verbindet und ein Ausdruck von Lebensfreude, der so tief berühren kann. Mit einer Sportgröße wie Puma zusammenzuarbeiten und gleichzeitig Inspiration aus dem leidenschaftlichsten Verein der deutschen Bundesliga ziehen zu dürfen, war aufregend und einmalig", sagte Guido Maria Kretschmer über die Zusammenarbeit.

bvb
Guido Maria Kretschmer
Puma