• Home
  • V1
  • Moda
  • H&M: Fashion against Aids

H&M: Fashion against Aids

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

H&M möchte mit seiner neuen Fashion against Aids-Kollektion wieder ein stärkeres Bewusstsein für das Thema HIV schaffen. Die Schweden entschieden sich diesmal für eine Unisex-Kollektion, die ab dem 26. April in der Divided-Abteilung der H&M-Filialen erhältlich sein wird. Rund 25 Prozent des Verkaufserlöses gehen als Spende an HIV/AIDS-Jugendprojekte auf der ganzen Welt.

"Wir wollten eine Unisex-Kollektion mit einem sportiven Profil. Es war eine befreiende Erfahrung, sich zuerst den Schnitt und das Material für ein Kleidungsstück zu überlegen, und erst dann, welchem Geschlecht es passen soll. Wichtige Modelle sind die T-Shirts mit der Textbotschaft und die sportive Jacke mit Zipper-Details, die auf verschiedenste Weise tragbar sind" sagt H&M-Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson. Bisher wurden mehr als 41 Millionen SEK für Designers against Aids und verschiedene andere internationale HIV/Aids-Projekte aufgebracht.

H&M